Das war der Fackelzug 2013

Sie sind hier: Startseite > News > News 2013 > Das war der Fackelzug 2013

Wie es jedes Jahr in Märkisch Buchholz so üblich ist, fand auch in diesem Jahr wieder ein Fackelzug statt.Viele Gäste nahmen daran teil, was uns große Freude bereitete.
Beim Fackelzug liefen alle, die daran teilnahmen, mit einer Fackel oder wie die „kleinen“ unter uns mit einem Lampion durch Märkisch Buchholz. Los ging es an der Feuerwehr und begleitet vom Posaunenchor Münchehofe liefen wir zum Markt und von dort wieder zurück.

Der Umzug auf dem Weg zum Markt

Der Umzug auf dem Weg zurück zur Feuerwehr

Währenddessen wurde an der Feuerwehr alles für das leibliche Wohl unserer Gäste vorbereitet. So konnten sich alle von dem langen Fußmarsch etwas stärken. Es gab leckere Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, Fleisch und Würste vom Holzkohlegrill und diverse Getränke.

Leckeres vom Holzkohlegrill

Unser Getränkeausschank, betreut
durch Kamerad D. Büttner

Für den gemütlichen Teil am Abend sorgten unser kleines Lagerfeuer und die beiden Schwedenfeuer. Da es um diese Jahreszeit doch schon etwas kühler ist, konnten sich alle schön aufwärmen. Für die Kinder waren unsere Fahrzeuge wieder sehr Interessant. Sie konnten sich diese von innen und außen anschauen und sich einiges von unserer Technik erklären lassen.

Wir danken allen Gästen für diesen schönen Abend und würden uns freuen, wenn wir Sie beim nächsten Fackelzug wieder begrüßen dürfen.

Bilder vom Fackelzug 2013

FotoFotoFoto