Sie sind hier: Startseite > EinsÀtze > EinsÀtze 2023 > Einsatzdetails

Einsatz 36/23 | B:Wald-Groß/WSP am 17.07.2023 um 11:42 Uhr

Einsatzort: Groß Köris | Buhrsee
Einsatzart: Waldbrand
Einsatzleiter: N. Hennig (FF Groß Köris)

Wir wurden zu einem Waldbrand nach Groß Köris an den Buhrsee alarmiert. Als die ersten KrĂ€fte vor Ort waren, wurde sofort eine Alarmstufenerhöhung vorgenommen, da das Feuer nur unter erschwerte Bedingungen gelöscht werden konnte und eine FlĂ€che von ca. 1,5ha erfasste. Mit mehreren C-Rohren sowie einem guten Zusammenspiel aller KrĂ€fte vor Ort, konnte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

LF 20, TLF 20/40, FF Halbe, FF Groß Köris, FF Briesen, FF Birkholz, FF Schwerin, FF Teupitz, FF Neuendorf (Teupitz), FF Tornow, FF Teurow, FF Freidorf, FF PĂ€tz, FF Bestensee, FF Mittenwalde, FF Gallun, FF Schenkendorf/Krummensee, Quad Amt 16, ELW-1 Amt 16, KBM 0/4, RTW Teupitz, POL, Forst