Sie sind hier: Startseite > Einsätze > Einsätze 2013 > Einsatzdetails

Einsatz 76/13 | B - Geb am 11.12.2013 um 11:57 Uhr

Einsatzort: Am Hornungsee in Groß Köris
Einsatzart: Gebäudebrand
Einsatzleiter: M.Engstermann (FF Groß Köris)

Wir wurden durch die Feuerwehr Groß Köris zu einem Gebäudebrand nachalarmiert. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand ein Einfamilienhaus bereits in Vollbrand. Mit mehreren C-Rohren im Innen- und Außenagriff konnte das Feuer gelöscht, sowie ein übergreifen der Flammen auf ein Nachbargebäude verhindert werden. Das Haus brannte jedoch fast vollkommen aus und ist nicht mehr bewohnbar. Der Anwohner konnte sich und seinen Hund selbst aus dem Gebäude retten und wurde durch das Ordnungsamt vorübergehend in einer Wohnung untergebracht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

LF 24, TLF 20/40, FF Groß Köris, FF Halbe, FF Schwerin, FF Teupitz, FF Mittenwalde, FF Bestensee, ABM 16, KBM 02, RTW Teupitz, BKZ-Luckau, POL, Kripo, OA